Tennisschule Starnberg

Play+Stay

PLAY + STAY

Die Tennisschule Starnberg trainiert Tennisanfänger nach dem Play+ Stay Prinzip, einer Initiative der ITF (International Tennis Federation), des DTB (Deutscher Tennis Bund) und seiner Landesverbände. Mit Play+Stay werden innovative Trainingsmethoden und Equipment so sinnvoll mit einander verbunden, dass Neulinge jeden Alters sofort mit viel Spaß spielen können. Die neusten Erkenntnisse zeigen, dass Tennisanfänger aller Altersklassen einen schnelleren und wirksameren Lernerfolg erzielen, wenn das SPIELEN von Beginn im Fokus des Tennistrainings steht.

Durch die Variation von Bällen, Schlägern und Platzgrößen wird der Einstieg in den Tennissport sowohl für Kinder als auch Erwachsene erleichtert. Die Auswahl an langsameren Bällen in Kombination mit kleineren Tennisfeldern und Schlägern in passender Größe ermöglicht Erwachsenen und Kindern eine bessere Kontrolle und ein leichteres Erlernen des Tennissports. So haben Tennisanfänger ein positiveres erstes Erlebnis auf dem Tennisplatz.

"Spiel Dein Spiel" heißt es somit gleich von Beginn an.

Und zwar

• mit dem geeigneten Ball