Tennisschule Starnberg

TENNIS FÜR ERWACHSENE

Privattraining

Privatstunden (Einzel- oder Partnertraining) sind an die Leistungsstärke angepasst und werden in jeder Hinsicht auf Ihre persönlichen Fähigkeiten und Wünsche zugeschnitten. Das Privattraining eignet sich hervorragend, um gezielt an Stärken und Schwächen zu arbeiten oder in kürzester Zeit die Grundelemente des Tennisspiels zu erlernen. Termine können nach Wunsch vereinbart oder regelmäßig als Abonnement festgelegt werden.

Gruppentraining

In der Gruppe (3er oder 4er Gruppen) besteht die Möglichkeit, Technik und Taktik zu erlernen und ständig systematisch zu verbessern. Je nach Spielstärke werden die Schwerpunkte unterschiedlich gesetzt. Matchtraining im Einzel- wie auch Doppelbereich sind genauso Bestandteil des Trainings wie die genaue Analyse des Spielverhaltens.

Training Erwachsene

Herrentraining

TENNIS FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

Basistraining

Spielerisch wecken wir den Spaß am Tennissport. Die Kinder durchlaufen verschiedene alters- und leistungsgerechte Stufen des Tennisspiels (Play + Stay Konzept). Die Kinder entwickeln bereits früh eine bestmögliche Technik und Motorik und erlernen zudem erste taktische Fähigkeiten und Spielstrategien. Im wöchentlichen Gruppentraining lernen Einsteiger die Grundtechniken des Tennisspiels oder wir arbeiten bei fortgeschrittener Spielweise an ihren Stärken und Schwächen. Trainiert wird in 3er bzw. 4er Gruppen, bei denen selbstverständlich auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Intensivtraining

Für den ambitionierten Tennisnachwuchs, der intensiv an seinem Spiel arbeiten möchte. Die Kinder und Jugendlichen erhalten in einem konzentrierten Training eine individuelle und leistungsorientierte Ausbildung in Sachen Technik, Taktik und Kondition. Spielzüge und Strategien für Einzel und Doppel gehören ebenso dazu wie Video– und Matchanalyse. Angefangen beim Gruppentraining von Nicht-Mannschaftsspielern, über das Mannschafts- und Fördertraining bis hin zur Einzelförderung besonders talentierter Junioren und Juniorinnen, bieten wir für jeden das passende Format.

_COB2777bb_klein

Intensivtraining

LEISTUNGSTENNIS

Ein hoch individualisiertes und konzentrierten Training mit präziser Technikarbeit und detaillierte Korrekturen. Die Zielsetzung ist der systematische und langfristige Aufbau des Schülers zum kompletten Tennisspieler.

Dies bedarf einer abgestimmten Betreuung mit einem gezielten Trainingsaufbau. In einem detaillierten Eingangscheck wird der aktuelle Leistungsstand ermittelt und es werden gemeinsam die Ziele definiert.

FP

Trainingsinhalte

Professionelles Tennistraining

Technik und Strategie

Schlag- und Laufanalysen

Matchtraining

Konditionstraining

Mentales Training

Videoanalyse

Turnierplanung und -vorbereitung

Turnierbetreuung in Absprache

Allmählicher Übergang von Jugend- zu Erwachsenenturnieren

Vermittlung von Vereinen für Ligaspiele im In- und Ausland

Vermittlung von Ausrüstungsverträgen

PREISE

Trainer Einzeltraining 2er Training 3er Training 4er Training Leistungstennis Mannschaftskurse und Camps
Headcoach 60,00 € 60,00 € 23,00 € p. P.
18,00 € p. P.
Pauschalberechnung
Assistant Coach 55,00 € 60,00 € 23,00 € p. P.
18,00 € p. P.
70,00 € Pauschalberechnung